Kategorie


bäder

penthouse S in wiesbaden

penthouse S in wiesbaden

        penthouse Als die Familie das Penthouse vom Bauträger erwarb, blieb vorm ersten Spatenstich noch viel Zeit, das Raumkonzept zu perfektionieren, auf Sonderwünsche einzugehen, die Möblierung soweit fest zu zurren, dass eine Lichtplanung darauf basieren kann und ein Material- und Farbkonzept zu erarbeiten. Dabei haben wir in der Abstimmung Hand in Hand..
badsanierung

badsanierung

  BADSANIERUNG IM TAUNUS Nach 20 Jahren im Eigenheim darf das Badezimmer auch mal eine Frühjahrskur bekommen. Durch den Einbau eines größeren Dachfensters haben wir zu den raffiniert platzierten LED-Bändern und Spots von Occhio zusätzliches Tageslicht in den Raum gebracht. Mit hellen, pflegeleichten Oberflächen, einer bodengleichen Dusche und einer freistehenden Wanne, die vom Schreiner an..

badgestaltung im penthouse

Wenn man im Alter eventuell aus dem Haus auf dem Land in die Stadtwohnung ziehen möchte, dann hätte man’s doch -bitte schön- auch gerne nett! Gut, wenn man dann frühzeitig das Penthouse einer Immobilie, einen Bauträger und dazu den Innenarchitekten der Wahl findet… So konnten wir durch Umstrukturieren des Grundrisses aus dem Standardbad eine echte..
penthouse bäder

penthouse bäder

  PENTHOUSE bAD + gästebad Das Badezimmer ist ein wahr gewordener Wohntraum für jeden Designfan und eine private Wellnessoase, die zum Entspannen einlädt. Die bodentiefen Fenster fluten den Raum mit natürlichem Licht, über der freistehenden Badewanne bringt eine elegante Leuchtenkonstruktion Persönlichkeit ins Spiel. Boden und Wände wirken durch das fugenlose Grau besonders modern und stylish...
bad in altbau-villa

bad in altbau-villa

  Neues Bad in alten Mauern In enger Zusammenarbeit mit Bauherren und erstklassigen Handwerkern konnten wir dieses minimalistische Schmuckstück von einem Bad in einem ehemaligen Kellerraum gestalten. Puristische Materialien, die dennoch eine angenehme Haptik haben, wie Designestrich an Boden und Wand und massive Räuchereiche verleihen dem Raum eine wohnliche Atmosphäre. Gezielt eingesetzte Lichtbänder unterstreichen den..
umbau 2 etagen

umbau 2 etagen

uMBAU 2 etagen Die neuen Eigentümer legten 2 Etagen des ehemaligen Pfandleihhauses zusammen. Im unteren Geschoss befinden sich Gästetoilette, eine offene Küche mit Essplatz, der Wohnbereich, das Elternbad und Elternschlafzimmer. Die großzügige Terrasse wird noch saniert. Eine Treppe innerhalb der Wohnung erschließt die zweite Ebene mit Kinderzimmer, Gästezimmer, Bad, Hauswirtschaftsraum und Arbeitszimmern. Um dem lang gezogenen..
badrenovierung

badrenovierung

    badrenovierung Das vom Bauträger gebaute Bad war noch nie eine Schönheit. Nach langem Leidensdruck bekam der Raum nun eine Verjüngungskur. Lästige Podeste und Abkofferungen wurden abgeschafft und gegen einen durchgehenden Bodenbelag mit rutschhemmender Fliese getauscht, die Dusche ist nun bodengleich. In den Schüben des maßgefertigten Waschtischs verbergen sich Steckdosen für Fön und Rasierer..
umbau 3 etagen eg

umbau 3 etagen eg

Umbau Wohnhaus_erdgeschoss Kochen und Gäste verwöhnen ist eine Passion des Bauherren. So befinden sich eine großzügige offene Küche und lange Tafel mit angrenzender Kamin-Lounge im Erdgeschoss.
umbau 60er jahre bungalow

umbau 60er jahre bungalow

Umbau 60er Jahre Bungalow Verschmelzung zwischen Bad und Schlaf- und Wohnbereich Das ehemalige Bad wurde mit einem früheren Schlafraum zusammengelegt, der schlauchartige Flur geöffnet. Durch die raumhohe Übereckverglasung des Bades entstehen Sichtachsen durch den Schlafbereich bis in den Garten hinein. Nischen und unterschiedliche Boden- und Wandbeläge teilen jedem Raumbereich eine klare Aufgabe zu: Der durchgehende..
umbau appartment

umbau appartment

Nach Abriss des alten Badezimmers wurde der Grundriss der 35qm großen Wohnung geöffnet. An die Stelle der ehemaligen Nasszelle trat die maßgefertigte Küche. Zwischen Kochbereich und Arbeitsplatz wurde das Mauerwerk bis auf das Sichtgebälk entfernt, so dass der gesamte Wohnbereich belichtet ist. Auch das neue Badezimmer wurde aus diesem Grund mit einer satinierten Glaswand abgetrennt...