innen Architekt Frankfurt Wiesbaden Darmstadt Mainz Anbau Umbau Glasfassade
innen Architekt Frankfurt Wiesbaden Darmstadt Mainz Kücheninsel Kaminofen Lesesessel Anbau Umbau
innen Architekt Frankfurt Wiesbaden Darmstadt Mainz Kücheninsel Villa Haus Anbau Umbau Neubau
Innenarchitekt Frankfurt Wiesbaden Darmstadt Mainz Waschtisch Bad Planung fugenlos Licht Dusche Betonwand weiß hell


landsitz in der lüneburger heide

 

 

WWW.OCCHIO.DE – LANDSITZ LÜNEBURGERHEIDE LICHTPLANUNG

haupthaus

 

Wer hat sich nicht schon den Rückzugsort vom Stress der großen Stadt inmitten der Natur gewünscht? Aber oft scheitert dieser Wohntraum aus vielerlei Gründen.

Unsere Bauherren haben sich getraut, diesen Schritt zu tun, als sich bei einer Radtour durch die Lüneburger Heide in dieses Objekt verliebt haben. Bis zum Einzug war noch viel zu tun:

Die Rückseite des Haupthauses wurde entfernt und ein moderner Glaskubus angebaut, die Wände, Böden, Fenster und sogar das Dach wurden erneuert. Sichtachsen geschaffen und durch ausgeklügelte Lichtplanung unterstützt. Der Spagat zwischen Alt und Neu, Erhaltenswertem und modernem Komfort ist auch dank des Einsatz von traditionellem Handwerk und  modernster Technologie im Bereich der erneuerbaren Energie geglückt.

Im Altbau finden Materialien wie Zementfliesen, Holz und gemütliche Polstermöbel ihren Einsatz, während der Anbau mit der Stahl-Glasfassade eher modern und zurückhaltend gestaltet ist. Alle Bäder sind mit einer mit Marmormehl versetzten zementären Masse fugenlos gespachtel. Die Waschtischmöbel aus massiver Eiche und die Einbauschränke und Bibliotheksregale sind maßgefertigt.

Um das Glück perfekt zu machen, wurden dem Ensemble ein Gästehaus, ein Badenhaus und kleines Gewächshaus zugefügt- alles im regional typischen Backstein und als kleine Geschwister des Haupthauses.

erdgeschoss

obergeschoss