Kategorie


wohnraum

Kleiner Flur mit großer Wirkung

        Kleiner Flur mit großer Wirkung Die Ausgangssituation: Als die junge Familie in die wunderbare Altbauwohnung zog, blieb der Flur erst mal links liegen und diente recht lieblos als Abstellfläche. Mit der Zeit aber wuchs der Leidensdruck- auch brauchte man -durch die Pandemie noch verstärkt- mehr Rückzugsmöglichkeiten zum Telefonieren und einen Ausweich-Arbeitsplatz...
loft / penthouse in frankfurt

loft / penthouse in frankfurt

    ein  loft / penthouse in frankfurt Mit der loftartigen Penthouse-Aufstockung in bester Lage mit Blick auf den Main wollte das vielbeschäftige Paar einen coolen, aber doch gemütlichen Rückzugsort schaffen, um sich von ihren jeweils anstrengenden Jobs zu erholen. Der große Wohnbereich ist durch eine an der Stahlkonstruktion der Decke hängenden und verschiebbaren Schrankanlage..
penthouse S in wiesbaden

penthouse S in wiesbaden

        penthouse Als die Familie das Penthouse vom Bauträger erwarb, blieb vorm ersten Spatenstich noch viel Zeit, das Raumkonzept zu perfektionieren, auf Sonderwünsche einzugehen, die Möblierung soweit fest zu zurren, dass eine Lichtplanung darauf basieren kann und ein Material- und Farbkonzept zu erarbeiten. Dabei haben wir in der Abstimmung Hand in Hand..
penthouse R

penthouse R

  penthouse Ein cooles Penthouse ganz hoch oben über den Dächern der Stadt ist für viele ein absoluter Wohntraum. Ein Ehepaar hat sich diesen Traum erfüllt und ihn von uns zum Leben erwecken lassen. Das Ergebnis: ein Luxusdomizil, das sowohl Style als auch Gemütlichkeit vermittelt und mit Charakter und Persönlichkeit überzeugt – und dem die..
umbau 2 etagen

umbau 2 etagen

uMBAU 2 etagen Die neuen Eigentümer legten 2 Etagen des ehemaligen Pfandleihhauses zusammen. Im unteren Geschoss befinden sich Gästetoilette, eine offene Küche mit Essplatz, der Wohnbereich, das Elternbad und Elternschlafzimmer. Die großzügige Terrasse wird noch saniert. Eine Treppe innerhalb der Wohnung erschließt die zweite Ebene mit Kinderzimmer, Gästezimmer, Bad, Hauswirtschaftsraum und Arbeitszimmern. Um dem lang gezogenen..
umbau 3 etagen eg

umbau 3 etagen eg

Umbau Wohnhaus_erdgeschoss Kochen und Gäste verwöhnen ist eine Passion des Bauherren. So befinden sich eine großzügige offene Küche und lange Tafel mit angrenzender Kamin-Lounge im Erdgeschoss.
umbau 60er jahre bungalow

umbau 60er jahre bungalow

Umbau 60er Jahre Bungalow Verschmelzung zwischen Bad und Schlaf- und Wohnbereich Das ehemalige Bad wurde mit einem früheren Schlafraum zusammengelegt, der schlauchartige Flur geöffnet. Durch die raumhohe Übereckverglasung des Bades entstehen Sichtachsen durch den Schlafbereich bis in den Garten hinein. Nischen und unterschiedliche Boden- und Wandbeläge teilen jedem Raumbereich eine klare Aufgabe zu: Der durchgehende..
umbau 90er jahre wohnhaus

umbau 90er jahre wohnhaus

Umbau 90er jahre Wohnhaus Wenn die Kinder erwachsen werden und das Elternhaus verlassen, beginnt für viele Paare ein neuer Lebensabschnitt. Schön, wenn sich diese neu gewonnene Freiheit für alle Beteiligten im trauten Heim ausdrückt! Licht, helle Farben und ein großzügiger, offener Grundriss mit wenigen, ausgewählten Möbeln vermitteln diese Lebensfreude. Auch unsere anna hat hier im..
umbau appartment

umbau appartment

Nach Abriss des alten Badezimmers wurde der Grundriss der 35qm großen Wohnung geöffnet. An die Stelle der ehemaligen Nasszelle trat die maßgefertigte Küche. Zwischen Kochbereich und Arbeitsplatz wurde das Mauerwerk bis auf das Sichtgebälk entfernt, so dass der gesamte Wohnbereich belichtet ist. Auch das neue Badezimmer wurde aus diesem Grund mit einer satinierten Glaswand abgetrennt...
umgestaltung wohnraum

umgestaltung wohnraum

Nach der Eingewöhnungsphase in ihr neu gekauftes Haus bemerkte die 4-köpfige Familie allmählich die Schwachpunkte ihres neuen Heims. Wir haben uns der ungeliebten Ecken angenommen und mit hellen Materialien und LED-Licht ein ganz neues Wohngefühl gezaubert. Zusammen mit einem ausgezeichneten Team von Handwerkern konnten wir die Lieblingsentwürfe 1 zu 1 umsetzen.